Massiv-Koiteichanlage

Natur-Filterteich

 

Auf rund 3.000 m² können sich Koi- und Teichliebhaber Ideen und Anregungen für Ihre Anlagen holen. Eine Koi-Anlage mit Filterteich, gesamt 150.000 Liter, bildet den Mittelpunkt des Koi-Gartens.

Die Koi-Anlage wurde innerhalb der letzen Jahre von Herrn Gruber selbst geplant und erstellt. Ebenso wurde der gesamte Gartenbereich (Eingangstor, Brücken, Gestaltung) nur in Eigenleistung von Thomas und Manuela Gruber entworfen und erarbeitet.
Unsere Anlage besteht aus einem 120.000 Liter Massiv-Koi-Teich im Japanstil sowie einem Naturteich mit 35.000 Liter, der zur Filterung dient (Nitrat- und Phosphatentfernung). Die beiden Teiche sind durch einen Bachlauf verbunden. Zur Ammoniak- und Nitritentfernung wird die Koi-Anlage außerdem durch einen eigenen Filter (3.000 Liter) schnellgefiltert.

Außerdem gibt es noch ein gemauertes Becken mit 9.000 Litern zur Hälterung der Koi ab 40 cm.

 

Unsere Anlage im Winter

 

Zurück